Test 2007 – S10 MyDropBox

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Bewertung: korrekt / fast / halb / falsch = (3:2:1:0) /60 Punkte

Platz: nicht beurteilbar

• Es war erst mal recht konfus, denn wir haben Deutsch eingestellt (in der Annahme, unsere Zielgruppe wird genauso handeln). Plötzlich hieß die Software nicht mehr MyDropBox, sondern MeinEingangskorb!
  • Wir haben erst mal alle 20 Aufsätze hochgeladen, es hat gedauert, bis Ergebnisse vorlagen. Als wir 4 hatten, wollten wir nachschauen, wir bekamen aber einen HTTP-Error 500 mit Java stack trace. Wir haben dem Hersteller geschrieben und gefragt, was los ist. Wir bekamen als Antwort, dass mit sofortiger Wirkung die Software nicht mehr angeboten wird. Sie wird „neugeboren“ als SafeAssign kostenlos mit Blackboard ausgeliefert.
  • Da wir Zugang zu einem Blackboard-System an einem anderen Institution haben, wurde dort angefragt, ob SafeAssign installiert werden kann. Das geht leider nicht, denn statt das Upgrade zu kaufen, wechselt die Institution zu einem OpenSource Learning Management System, Moodle.
  • Wir haben Sciworth noch mal gebeten, uns einen Zugang zu geben, uns wurde mitgeteilt, es geht nur über Blackboard.
  • Wir haben über die Website von Blackboard vergeblich versucht, Kontakt mit der Firma herzustellen, um einen Testzugang zu erhalten. Somit kann hier keine Wertung erfolgen.

„MyDropbox Suite integrates a renowned plagiarism prevention technology with a versatile digital learning environment that enables instructors to manage online assignments, organize electronic submissions and mark papers on the Web.“

Die Web-Site ist noch geschaltet und behauptet, dass es ein Stand-Alone-Version nach wie vor gibt.