Similarity Texter

Weitere Informationen

DIE HOCHMÜTIGE DOHLE UND DER PFAU

Einst lebte eine Dohle, voll von eitlem Stolz, die stahl sich Federn, die dem Pfau entfallen warn und putzte sich damit. Das eigne Dohlenvolk ver- achtend trat sie in der schönen Pfauen Reihn. Der Unver- schämten reißt man hier die Federn aus, jagt sie mit Schnäbeln. Und die Dohle, bös verbleit will wieder nun betrübt zu ihrem Volk zurück. Die aber stoßen sie von sich, mit herbem Schimpf. Und eine derer, die zuvor verachtet, sprach zu ihr “Hätt’ unsre Lebensart dir vormals conveniert, hätt’st du, was die Natur dir schenkte, akzeptiert, dann wär dir weder jene Schande widerfahrn noch müsstest du zum Unglück jetzt verstoßen sein.”

Diese Version von Aesops Fabel ist aus Wilfried Strohs Sammlung von Übersetzungen von Jan Novák: “Aesopia”, die auf Geschichten von Phaedrus basieren.

Test 2010: S10-47 PercentDupe

Software Steckbrief | Testüberblick | Kurzfassung| Screenshots | Firmenwerbung | Links

Software Steckbrief

Nummer S10-47
Produkt PercentDupe
Hersteller keine Angaben
Web-Site http://www.percentdupe.com
Software-Typ Online
Kosteninfo kostenlos
Testdatum 14.09.2010

Testüberblick

Rang für alle Tests: 22
Rang für Tests 10-40: 24
Rang für Tests 31-40: 24
Benutzerfreundlichkeit: 16
Professionalität 19
Durchschnittlicher Rang: 21
Effektivität (Zensur): 5
Gesamtplatzierung: 25

nutzlos


Kurzfassung

PercentDupe ist ein System, dessen Domain von einem Mexikaner in Mexicali registriert wurde, aber eine Adresse in New York angibt. Google Maps stellt aber fest, dass es so eine Straße in New York gar nicht gibt, nicht mal ähnlich und schon gar nicht unter dieser Postleitzahl. Das System ist kostenlos, aber nur 15 Tests pro IP-Adresse sind ohne Anmeldung möglich. Es gab einige merkwürdige Ergebnisse, zum Beispiel, wurde die Quelle zu einem vorherigen Testfall als Quelle für einen späteren gegeben. Umlaute verwirrten das System und die angegebenen Plagiatsquotienten sind unklar. Es gab keine Antwort auf unsere Anfrage auf der Kontaktseite und es war keine Telefonnummer angegeben. Die bei der Domainnamen-Registrierung angegebene Telefonnummer ist die Privatnummer einer Frau in New York. Die Berichte sind schwer zu entziffern und die Ergebnisse sind durchweg schlecht. Darüber hinaus gewähren die Nutzungsbedingungen der Firma das Recht, die eingereichten Text in jeder gewünschten Weise zu nutzen. „Dupe“ heißt im Deutschen “Betrügen” und scheint ein passender Name für diesen Dienst zu sein.


Stellungnahme des Herstellers


Screenshots


Screenshot 1: Die Ergebnisse zur Biografie über Max Schmeling stimmen ausschließlich mit dem Vornamen überein.


Screenshot 2: Bei der Suche nach Fraktur bekommen wir Ergebnisse des des vorherigen Textes.


Screenshot 3: Das Forum: Hier gibt es Tips zum Ghostwriting.


Firmenwerbung

PercentDupe is a leading provider of innovative solutions for protecting your valuable content online.

PercentDupe is dedicated to protecting your valuable content online. We provide the world’s most powerful and most popular online plagiarism detection solutions. PercentDupe’s products are trusted by millions of website owners worldwide to check the originality of their new content, prevent duplicate content, and search for copies of existing content online.“


Links

offizielle Website http://www.percentdupe.com