Test 2010: S10-40 PlagiarismChecker

Durchschnittlicher Rang: 20
Effektivität (Zensur): 5

nutzlos

PlagiarismChecker ist ein System, das im Jahr 2006 produziert worden zu sein scheint. Es hat ein Feld für das Einfügen von Text oder für das Angeben einer URL. Es gibt einfach Phrasen in Google ein und leitet den Nutzer dann auf die Google-Ergebnisseite weiter, wo man dann selbst weiter überprüfen kann. Berichte werden nicht erstellt. Es schneidet Sätze aber nach 32 Wörtern ab, was scheinbar der Grenzwert der Google-API ist. Gelegentlich erhält man PHP-Fehler oder einen internen Server-Fehler, aber wir konnten trotzdem den Test abschließen, jedoch gelang es PlagiarismChecker nur 42% der Gesamteffektivitäts-Punkte erreichen.

Screenshot 1: Die Benutzeroberfläche

Screenshot 2: Bei der Suche wird der Text an einigen Stellen gekürzt.

Screenshot 3: Die Ergebnisse werden in Google angezeigt.

„PlagiarismChecker.com allows you to search for several phrases from a student’s paper at the same time without having to type quotation marks or special operators, which most search engines require if you’re trying to look for exact copies of a student’s writing. This site automatically adds the quotation marks and special operators for you.

Other plagiarism detection services are available, but some only work if you buy subscriptions. Most of these services also require students to turn their papers in through a Web site, which is difficult for students who do not have access to the Internet. PlagiarismChecker.com is free and works on any papers, whether students e-mail them to you or turn in hard copies.“

offizielle Website http://www.plagiarismchecker.com