Similarity Texter

Weitere Informationen

DIE HOCHMÜTIGE DOHLE UND DER PFAU

Einst lebte eine Dohle, voll von eitlem Stolz, die stahl sich Federn, die dem Pfau entfallen warn und putzte sich damit. Das eigne Dohlenvolk ver- achtend trat sie in der schönen Pfauen Reihn. Der Unver- schämten reißt man hier die Federn aus, jagt sie mit Schnäbeln. Und die Dohle, bös verbleit will wieder nun betrübt zu ihrem Volk zurück. Die aber stoßen sie von sich, mit herbem Schimpf. Und eine derer, die zuvor verachtet, sprach zu ihr “Hätt’ unsre Lebensart dir vormals conveniert, hätt’st du, was die Natur dir schenkte, akzeptiert, dann wär dir weder jene Schande widerfahrn noch müsstest du zum Unglück jetzt verstoßen sein.”

Diese Version von Aesops Fabel ist aus Wilfried Strohs Sammlung von Übersetzungen von Jan Novák: “Aesopia”, die auf Geschichten von Phaedrus basieren.

Test 2010: S10-49 Grammarly

Software Steckbrief | Testüberblick | Kurzfassung| Screenshots | Firmenwerbung | Links

Software Steckbrief

Nummer s10-49
Produkt Grammarly
Hersteller Applied Linguistics LLC
93 South Jackson Street, #35410
Seattle, WA, 98104
Web-Site http://www.grammarly.com
Software-Typ Online
Kosteninfo Monthly Subscription — $19.95/month

Quarterly Subscription — $13.45/month billed as one payment of $39.95

Annual Subscription — $7.95/month billed as one payment of $95.45

Testdatum 23.10.2010

Testüberblick

Rang für alle Tests: 24
Rang für Tests 10-40: 23
Rang für Tests 31-40: 23
Benutzerfreundlichkeit: 11
Professionalität 22
Durchschnittlicher Rang: 20,6
Effektivität (Zensur): 5
Gesamtplatzierung: 24

nutzlos


Kurzfassung

Grammarly bieten einen kostenlosen Test für sieben Tage an, aber man muss es erst auf Kreditkarte kaufen und dann innerhalb der Frist kündigen. Die Webseite ist auf das Schreiben von Texten, Englische Grammatik und Korrekturlesen fokussiert und beinhaltet eine Plagiats-Prüfungs-Komponente. Es gibt ein Fenster zum Einfügen von Text und es kann nur ein Test zu einem Zeitpunkt durchgeführt werden. Grammarly fand etwa 30% der Plagiate, die Berichte konnten jedoch nicht gespeichert werden. Wir schrieben eine E-Mail um uns zu beschweren, und erhielten die  Antwort, dass unsere Anfrage weitergeleitet wird – wir hörten nie wieder von ihnen.


Stellungnahme des Herstellers


Screenshots


Screenshot 1: Die Startseite von Grammarly


Screenshot 2: Wir müssen unseren full free trial account erst upgraden, bevor wir die Plagiate sehen können.


Screenshot 3: 1% wird schon in roten Warnfarben gezeigt


Firmenwerbung

„Grammarly is an automated proofreader and your personal grammar coach. Check your writing for grammar, punctuation, style and much more. Check your text for the proper use of advanced grammar rules. Get accurate error explanations. Find borrowed text before it gets you into trouble. Automatically generate references. Use words that make an impact. Liven up your sentences and improve readability with context-optimized word choice suggestions. Spot correctly spelled words used in the wrong context. No more embarrassing typos like then-than, to-two-too, lose-loose.“


Links

offizielle Website http://www.grammarly.com

  • Grammarly bieten einen kostenlosen Test für sieben Tage an, aber man muss es erst auf Kreditkarte kaufen und dann innerhalb der Frist kündigen. Die Webseite ist auf das Schreiben von Texten, Englische Grammatik und Korrekturlesen fokussiert und beinhaltet eine Plagiats-Prüfungs-Komponente. Es gibt ein Fenster zum Einfügen von Text und es kann nur ein Test zu einem Zeitpunkt durchgeführt werden. Grammarly fand etwa 30% der Plagiate, die Berichte konnten jedoch nicht gespeichert werden. Wir schrieben eine E-Mail um uns zu beschweren, und erhielten die  Antwort, dass unsere Anfrage weitergeleitet wird – wir hörten nie wieder von ihnen.