Similarity Texter

Weitere Informationen

DIE HOCHMÜTIGE DOHLE UND DER PFAU

Einst lebte eine Dohle, voll von eitlem Stolz, die stahl sich Federn, die dem Pfau entfallen warn und putzte sich damit. Das eigne Dohlenvolk ver- achtend trat sie in der schönen Pfauen Reihn. Der Unver- schämten reißt man hier die Federn aus, jagt sie mit Schnäbeln. Und die Dohle, bös verbleit will wieder nun betrübt zu ihrem Volk zurück. Die aber stoßen sie von sich, mit herbem Schimpf. Und eine derer, die zuvor verachtet, sprach zu ihr “Hätt’ unsre Lebensart dir vormals conveniert, hätt’st du, was die Natur dir schenkte, akzeptiert, dann wär dir weder jene Schande widerfahrn noch müsstest du zum Unglück jetzt verstoßen sein.”

Diese Version von Aesops Fabel ist aus Wilfried Strohs Sammlung von Übersetzungen von Jan Novák: “Aesopia”, die auf Geschichten von Phaedrus basieren.

Test 2010: S10-19 Plagiarism Detector

Software Steckbrief | Testüberblick | Kurzfassung| Screenshots | Firmenwerbung | Links

Software Steckbrief

Nummer S10-19
Produkt Plagiarism Detector
Hersteller SkyLine, Inc.
Web-Site http://www.plagiarism-detector.com
Software-Typ Windows Software
Kosteninfo
Anzahl Kopien PD Lizenz Name Preis
1 Computer Lite 39.99 $
1 Computer Personal 59.99 $
2 Computer:
2 PD Pro
Pro 79.99 $
2 Computer:
1 PD Pro
1 PD Portable
Portable 119.99 $
Testdatum 02.08.2010

Testüberblick

Rang für alle Tests: 18
Rang für Tests 10-40: 19
Rang für Tests 31-40: 15
Benutzerfreundlichkeit: 23
Professionalität 18
Durchschnittlicher Rang: 18,6
Effektivität (Zensur): 5
Gesamtplatzierung: 21

nutzlos


Kurzfassung

Plagiarism-Detector installiert lokal 32 MB Daten und fügt eine Schaltfläche in Microsoft Word ein, um die Prüfung des in Word geöffneten Textes zu starten. Dieses System erreichte den zweiten Platz im Test 2008 mit einer Version, die uns auf einer CD geschickt wurde.  Eine Anzahl von Korrespondenten bemerkte jedoch, dass die Download-Version einen Trojaner zu installieren versuchte, so dass wir das System aus unserem Test 2008 entfernten. Wir finden es irritierend, dass sie mit dem Logo unserer Hochschule Werbung machen, obwohl wir sie gebeten haben, dies zu entfernen. Das System stürzte 2010 mehrmals ab und überschrieb die Berichte bei jedem Aufruf. Word wurde mehr und mehr instabil und stürzte auch gelegentlich ab. Das Unternehmen wurde kontaktiert und schickte uns eine aktualisierte Version. Jetzt fror es ein, statt abzustürzen. Die Berichte konnten wir innerhalb des Programms nicht anzeigen, sondern mussten sie einzeln aus dem Dateisystem auswählen und in einem Browser öffnen. Da das System nicht einmal 50% der Effektivität erreichte, ordnen wir es als nutzloses System ein.


Stellungnahme des Herstellers


Screenshots

Screenshot 1: am Arbeiten

Screenshot 2: schön bunt

Screenshot 3: schönes Diagramm

Screenshot 4: Trojanisches Pferd

Screenshot 5: Fehlermeldung


Firmenwerbung

„Plagiarism Detector“ – is a Plagiarism Detection Software to check for Plagiarism in text documents. It is a fast and reliable Plagiarism Checker!


Links

offizielle Website http://www.plagiarism-detector.com