Similarity Texter

Additional Information

Test 2010: S10-17 Blackboard/SafeAssign

Software Steckbrief | Testüberblick | Kurzfassung| Screenshots | Firmenwerbung | Links

Software Steckbrief

Nummer S10-17
Produkt SafeAssign
Hersteller Wird durch Blackboard vertrieben.
Web-Site http://www.blackboard.com, http://www.safeassign.com
Software-Typ Building Block für das Blackboard LMS
Kosteninfo kostenlos für Blackboard-Kunden
Testdatum 08.09.2010

Testüberblick

Rang für alle Tests: 6
Rang für Tests 10-40: 9
Rang für Tests 31-40: 12
Benutzerfreundlichkeit: 19
Professionalität 4
Durchschnittlicher Rang: 10
Effektivität (Zensur): 3,7
Gesamtplatzierung: 9

kaum brauchbar


Kurzfassung

Blackboard / SafeAssign: Wir konnten diesmal SafeAssign direkt testen, anstatt uns über ein System einer anderen Hochschule einzuloggen. Allerdings war dies erst möglich, nachdem wir eine  E-Mail an den Geschäftsführer des Unternehmens schrieben! Wir haben wiederholt das Online-Kontakt-Formular abgeschickt, aber wir erhielten keine Antwort. Wir haben vergeblich ungefähr eine Stunde am Telefon verbracht und Rufnummern in den USA, Großbritannien und Belgien angerufen, um jemanden im Call-Center zu erreichen, der uns wenigstens einen Namen oder eine Nummer nennen konnte, um einen Test-Account zu beantragen. Als wir auf der Webseite die Ermutigung fanden, dem Geschäftsführer zu schreiben, wenn wir unzufrieden seien, taten wir das. Es dauerte eine weitere Woche, bis wir eine Antwort erhielten, aber dann konnten wir in der Tat das System testen. Es gab viele Probleme mit dem Layout, den Links, der Benennung, unverständliche Fehlermeldungen („Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Als Referenz, die Fehler-ID lautet 266×800 ….“) und auch die Navigation war verwirrend. Bei allen Testfällen landete SafeAssign auf dem sechsten Platz (gemeinsam mit Compilatio) und würde unter den teilweise nützlichen Systemen rangieren, wenn die Usability nicht so schlecht wäre. Obwohl es sich um ein amerikanisches System handelt, war es bei den englischsprachigen Tests noch schlechter als bei den deutschen.


Stellungnahme des Herstellers


Screenshots


Screenshot 1: Nur knapp 50% des Bildschirms sind für SafeAssign vorgesehen


Screenshot 2: 25% Plagiat geht als grün durch

Screenshot 3: Überall Fehler…..


Firmenwerbung

„SafeAssign is a plagiarism prevention service, offered by Blackboard to its Blackboard Learning System™ Enterprise, Vista Enterprise and CE Enterprise clients. This service helps educators prevent plagiarism by detecting unorig…“


Links

offizielle Website http://www.blackboard.com, http://www.safeassign.com

kostenlos für Blackboard-Kunden