Similarity Texter

Weitere Informationen

DIE HOCHMÜTIGE DOHLE UND DER PFAU

Einst lebte eine Dohle, voll von eitlem Stolz, die stahl sich Federn, die dem Pfau entfallen warn und putzte sich damit. Das eigne Dohlenvolk ver- achtend trat sie in der schönen Pfauen Reihn. Der Unver- schämten reißt man hier die Federn aus, jagt sie mit Schnäbeln. Und die Dohle, bös verbleit will wieder nun betrübt zu ihrem Volk zurück. Die aber stoßen sie von sich, mit herbem Schimpf. Und eine derer, die zuvor verachtet, sprach zu ihr “Hätt’ unsre Lebensart dir vormals conveniert, hätt’st du, was die Natur dir schenkte, akzeptiert, dann wär dir weder jene Schande widerfahrn noch müsstest du zum Unglück jetzt verstoßen sein.”

Diese Version von Aesops Fabel ist aus Wilfried Strohs Sammlung von Übersetzungen von Jan Novák: “Aesopia”, die auf Geschichten von Phaedrus basieren.

Test 2010: S10-16 CatchItFirst

Software Steckbrief | Testüberblick | Kurzfassung| Screenshots | Firmenwerbung | Links

Software Steckbrief

Nummer S10-16
Produkt CatchItFirst
Hersteller
Web-Site http://www.catchitfirst.com bzw. http://www.scriptum.ca
Software-Typ Online
Kosteninfo 5 Dokumente 5$

10 Dokumente 8$

Testdatum 28.07.2010

Testüberblick

Rang für alle Tests: 22
Rang für Tests 10-40: 17
Rang für Tests 31-40: 11
Benutzerfreundlichkeit: 15
Professionalität 20
Durchschnittlicher Rang: 17
Effektivität (Zensur): 5
Gesamtplatzierung: 18

nutzlos


Kurzfassung

Catch It First  gab im Test von  2007 immer “100% Original” an und 2008 bekamen wir keine Berichte. Dieses Mal bekamen wir Berichte, die wir auswerten konnten. Die ersten zehn Testfälle gaben immer uns als Quelle an und es gab keine Möglichkeit diese Quellen zu ignorieren. Insgesamt erreichte das System nur 35% der möglichen Punkte. Alle Versuche, die Firma zu kontaktieren, blieben erfolglos, wir bekamen nur eine automatische Antwort auf unsere E-Mail. Es gibt keine Adressangabe oder Telefonnummer. Die Berichte waren unbrauchbar, da sie in Firefox nicht gedruckt werden konnten; vermeintliches Plagiat nur unterstrichen wurde; und die Quellen nur als eine Sammlung von Links am Anfang des Berichts aufgeführt wurden.


Stellungnahme des Herstellers


Screenshots

Screenshot 1: Übersicht

Screenshot 2: Texteingabe

Screenshot 3: Text angenommen


Firmenwerbung

„The most advanced online plagiarism detection service. CatchItFirst.com will check any document against billions of web pages and generate an originality report.“


Links

offizielle Website http://www.catchitfirst.com