Similarity Texter

Additional Information

Test 2007 – S15 Copyscape (premium)

Software-Steckbrief

Nummer S07-15
Produkt Copyscape Premium
Hersteller Indigo Stream Technologies (Gehört zu Google)
Web-Site http://www.copyscape.com
Software-Typ Online
Kosteninfo $ 5 für 100 Suchvorgänge
Testdatum 23. Juli 2007

Testüberblick

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
3 0 3 3 2 0 2 3 1 3 0 3 0 0 3 0 2 3 3 0

Bewertung: 9 korrekt / 3 fast / 1 halb / 7 falsch = (3:2:1:0) 34/60 Punkte

Platz: 3, gleich mit Urkund und PlagAware


Testablauf/Kommentare

  • Eine Kostenpflichtige Version von Copyscape (kostenlose wurde auch getestet), die Kosten sind aber sehr gering.
  • Sehr spartanische, Google-artige Ergebnislisten, die aber nicht unübersichtlich sind, obwohl es keine Bewertungen oder Prozentangaben gibt, was eigentlich korrekt ist.
  • Man gibt eine URL ein, statt ein Dokument hochzuladen.
  • Die verdächtigen Stellen sind farbig markiert (Screenshot 1).

Einzeltests

  • 4: Nur 2 von 3 Quellen gefunden, Wikipedia fehlt
  • 6: Nur Wikipedia als Quelle angegeben, alle Mirror fehlen, was schon angenehm ist.
  • 7: Findet die-maus und Wikipedia
  • 8: Gibt nur Wikipedia de und en als Quellen an – was schon erstaunlich ist, weil en eine Übersetzung von de ist, hängt aber mit der Liste der Werke Lettaus zusammen. Bekommt dafür einen Punkt, auch wenn es ein Originalaufsatz ist.
  • 9: Schoolunity als einzige Quelle identifiziert.
  • 10: Gibt falsche Quellen an
  • 11: Nur eine Quelle – die richtige
  • 12: Gibt 40 Ergebnisse, keine davon richtig
  • 13: Gibt 40 Ergebnisse, keine davon richtig
  • 15: Gibt 40 Ergebnisse, keine davon richtig
  • 16: 2 von 3 Quellen
  • 18: Gibt 40 Ergebnisse, keine davon richtig

Screenshots

Bericht zu Atwood
Screenshot 1: Bericht Margret Atwood


Firmenwerbung

„Defending your rights online, Copyscape is the leading provider of services that protect your content against online plagiarism and theft.“

„Copyscape lets you easily identify sites that have copied your content without permission, as well as those who are quoting your site.“